Arbeiten

IT-Fachkräfte für die Wissenschaft

Offene Stellen anzeigen
Mit den innovativen Laborgeräten und Pipettiersystemen von INTEGRA Biosciences gestalten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit in der Diagnostik, Forschung und Qualitätskontrolle ihre Arbeitsabläufe effizienter.

Und beschleunigen damit den Fortschritt in der Grundlagenforschung. Eines der Erfolgsgeheimnisse? Hochspezialisierte IT-Fachkräfte, die die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben und damit sicherstellen, dass INTEGRA optimal für die Zukunft gerüstet ist.

offene Stellen

Unternehmergeist – Wachstum bietet viele Möglichkeiten

Ein neuer, 30’000 Quadratmeter grosser, moderner INTEGRA-Campus für 400 Mitarbeitende – die Zeichen bei INTEGRA Biosciences stehen auf Wachstum. Damit dies gelingt, braucht es die bisherigen wie auch neue Mitarbeitende. «Wir wünschen uns, dass sich alle ab Tag eins mit ihren Ideen und ihrem Wissen einbringen», sagt Philipp, Head of Application IT bei INTEGRA. «Daher suchen wir Mitarbeitende, die sich darauf freuen, die Zukunft unseres Unternehmens nachhaltig mitzugestalten. Dabei setzen wir auf Persönlichkeiten, die anpacken und Lust auf Veränderung haben – beruflich, aber auch persönlich.» Denn ein Einstieg bei INTEGRA kann auch bedeuten, in einen der schönsten Kantone der Schweiz umzuziehen.

Teamspirit – Menschen arbeiten für Menschen

«Wir beschleunigen die Wissenschaft gemeinsam» – ein wichtiges Motto bei INTEGRA. Um erfolgreich zu sein, sollen alle Verantwortung übernehmen und die Unternehmenswerte teilen. «Egal, ob aktuelle Probleme oder bereits gefundene Lösungen – in unseren Weekly-Calls werden diese Dinge offen diskutiert. So können alle vom Wissen der anderen profitieren», sagt Michel, IT Application Specialist. «Hier hat jeder ein offenes Ohr für seine Kollegen und Kolleginnen, sowohl im Meeting oder auch bei einem Feierabendbier.» Teamspirit steht zudem dafür, dass alle schauen, wo sie ihre Stärken am besten einsetzen oder mit Weiterbildungen, die vom Unternehmen unterstützt werden, ausbauen können.

Inspiration – Internationalität als Erfolgsgrundlage

«Es macht mir unheimlich viel Spass, meine Team- und Geschäftskolleginnen und -kollegen persönlich zu treffen, und das kann ich auf meinen Dienstreisen tun», sagt Florian. «An allen Standorten werde ich stets herzlich empfangen und bekomme die Chance, fremde Kulturen hautnah kennenzulernen.» Sicher sind nicht alle Mitarbeitenden so oft unterwegs wie der IT-Systemtechniker. Aber Flexibilität, Freiheit und grenzüberschreitendes Miteinander sind drei wichtige Pfeiler, die INTEGRA lebt. Denn Internationalität fördert Innovation und Weiterentwicklung. Insgesamt arbeiten auf der ganzen Welt über 500 Mitarbeitende für das Unternehmen. Und es werden immer mehr. Was auch bedeutet, dass nicht nur der Hauptsitz in Zizers ausgebaut wird, sondern auch die Zahl der Standorte zunimmt.

 

Integrität – die Mitarbeitenden zählen, vor allem ihre Persönlichkeiten

Als Unternehmen in einer wachsenden Branche bietet INTEGRA nicht nur dann Sicherheit, wenn es um den Job als solchen geht. Es gewährleistet auch, dass Menschen in ihren persönlichen Lebenssituationen unterstützt werden. «Ich arbeite mit einem 80-Prozent-Pensum bei INTEGRA», beschreibt die IT-Spezialistin Spela ihre persönliche Situation. «Die Teilzeitbeschäftigung und die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, gibt mir die Flexibilität, meine Familie zu unterstützen und mich zeitgleich auch auf meine Karriere zu konzentrieren.» Integrität steht bei INTEGRA für Respekt, Solidarität und Zuverlässigkeit – all das bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden und wünscht sich natürlich Gleiches auch von ihnen.

Leidenschaft – mit dem Herzen dabei

Das Team der IT ist weltweit verteilt, dennoch arbeiten alle für ein gemeinsames Ziel. Und das mit Leidenschaft: «Für mich kombiniert INTEGRA lokal und global perfekt», fasst Philipp zusammen. «Denn ich kann von meiner Heimat aus für die ganze Welt arbeiten.» INTEGRA ist ein fest auf dem internationalen Markt etabliertes Unternehmen. Doch es bietet jedem Einzelnen die Chance, eigene Ideen einzubringen und so aktiv den weiteren Weg des Unternehmens mitzugestalten.

Aktuelle Stellenangebote

INTEGRA Biosciences AG sucht Financial Accountant European Countries (w/m/d | 100 %)

Jetzt bewerben

Financial Accountant European Countries (w/m/d | 100 %), Zizers

Mitarbeiter Tip Produktion (m/w/d | 100%) 3-Schichtbetrieb, Zizers

Production Engineer (w/m/d | 100 %), Zizers

Strategischer Einkäufer (m/w/d | 100%), Zizers

Mitarbeiter Qualitätssicherung Wareneingang (m/w/d | 100%), Zizers

Keine passende Stelle gefunden?

 

Integra Biosciences ist immer auf der Suche nach neuen Talenten und freut sich über Ihre Initiativbewerbung.

 

Zum Bewerbungsportal