default
FAQ

Ich möchte mein Unternehmen registrieren, aber der Code kommt nicht an:

    • Falls der Authentifizierungs-Code nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang ist, sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach.
    • Falls es nach dem Einkopieren des Codes zu einer Fehlermeldung kommt, bitte ein paar Minuten warten und nochmals probieren. Der Code ist länger gültig. Achten Sie darauf, dass beim Kopieren des Codes nicht aus Versehen ein Leerzeichen dabei ist.
    • Falls es erneut nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte und wir kümmern uns umgehend um das Problem.

Ich möchte das Logo meines Unternehmens hochladen, bekomme aber eine Fehlermeldung:

    • Achten Sie bitte auf die Maße. Das Logo muss mindestens 200 x 200 Pixel groß sein.
    • Falls es nicht an den Maßen liegt, bitte den Upload in einem anderen Internet-Browser versuchen. Eventuell unterstützt der von Ihnen genutzte Browser den Upload nicht, eventuell müssen Sie auch ein Update für den Browser durchführen.

Kann ich ein Bild beim Jobtitel hinterlegen und wenn ja wo? In der Vorschau ist der Hintergrund grau/schwarz.

    • Sie können beim Jobtitel kein Bild hinterlegen.
    • Sie können jedoch eine eigene Hintergrundfarbe wählen, um Ihren Betrieb bzw. Ihre Stellenanzeige hervorzuheben.

Ich möchte unser Profil anlegen, aber ich finde unseren CI-Farbcode nicht:

    • Die von uns verwendeten Farbcodes werden im Hexadezimalformat angegeben.
    • Es gibt im Internet zahlreiche Seiten, die die RGB-Farbcodes in das Hexadezimalformat umwandeln. Zum Beispiel hier.

Ich habe Vollzeit-Stellen angelegt, bekomme aber keine Bewerber:innen vorgeschlagen – wie kann ich meine Chancen verbessern?

    • Legen Sie mehrere Jobs an bzw. teilen Sie die Vollzeitstelle auf: Dafür können Sie das bereits erstellte Inserat ganz einfach duplizieren und mehrere Varianten davon erstellen. Also aus z. B. einem 40-Stunden-Job (ganztags) zwei 20-Stunden-Jobs (einmal vormittags, einmal nachmittags) oder auch eine 30-Stunden-Variante machen. Dies ist ohne jegliche Mehrkosten und jederzeit möglich.
    • Bzgl. Arbeitszeiten: Wählen Sie hier mögliche Wochentage und Tageszeiten aus. Sie können diese Funktion je nach Bedarf einsetzen. Entweder aktivieren Sie alle Zeiten, an denen gearbeitet werden KANN – ideal z. B. bei Ganztagesjobs mit flexiblen Zeiten. Oder Sie aktivieren genau die Zeiten, an denen gearbeitet werden MUSS – ideal z. B. für taggenaue Aushilfen zu bestimmten Tageszeiten.

Ich habe Jobs angelegt – wie genau funktioniert das Matching mit den Jobsuchenden?

    • Anhand der Kriterien Anzahl der Wochenstunden, verfügbare Wochentage und Fachgebiet entscheidet sich, ob Ihre Job-Karte den Jobsuchenden angezeigt wird oder nicht.
    • Es müssen alle drei Kriterien übereinstimmen. Sobald z. B. zu viele Stunden pro Woche laut Job-Karte gefordert sind, wird der Job nicht angezeigt.

Ich habe eine bzw. mehrere Jobs angelegt – wie erfahre ich mehr über mögliche Bewerber:innen?

    • Wenn Bewerber:innen einen Ihrer Jobs liken, finden Sie diese im Bereich «Bewerber:innen». Wenn Sie nun dieser Person ebenfalls ein Like geben, können Sie in Kontakt treten. Sie finden unter folgendem Link ein kurzes Erklärvideo.

Ich habe ein Match, aber beim Klick auf das E-Mail-Symbol bekomme ich eine Fehlermeldung, es wird auch nicht automatisch eine E-Mail geöffnet:

    • Ist es möglich, dass auf Ihrem Gerät kein Standard-E-Mail-Programm für das Öffnen externer E-Mail-Links hinterlegt wurde? Dies können Sie schnell und problemlos in Ihrem Mail-Programm unter Einstellungen ändern.

Ich möchte mein Abo kündigen:

Stand: Entwurf vom 22. September 2025